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Adressierte Direktwerbung
Mit der Adressierten Direktwerbung können Sie im Gegensatz zu klassischen Massenkommunikation ein Marktsegment gezielt ansprechen. Die adressierte Direktwerbung ist wohl die bekannteste Form der Direktwerbung allgemein. In den meisten Fällen wird auf die Versendung von Werbematerialien (Prospekte, Broschüren, Kataloge) gesetzt, die mit einem (individualisierten) Anschreiben an Zielpersonen versendet werden. Die Zielpersonen entsprechen meist einer mehr oder weniger spitzen Zielgruppe. Die Adressen stammen dabei entweder auf eigenen Beständen (Kunden- und Interessentendatenbanken) oder von sogenannten Adressbrokern, die Adressen für solche Zwecke erfassen und vertreiben.
Grundsätzlich wird diesem Medium eine relativ hohe Wahrnehmung zugesprochen, da der Adressat namentlich bekannt und persönlich angesprochen wird. Die Öffnungsquote ist recht hoch, weil dem Trägermedium (meist der Post) ein hohes Vertrauen entgegen gebracht wird. Auf der anderen Seite stehen die vergleichsweise hohen Kosten, die ins Verhältnis zum Werbeziel gesetzt werden müssen.
Adressierte Direktwerbung im Marketing-Mix
Adressierte Direktwerbung kann im Mix Ihrer Kampagne eine tragende Säule werden, wenn die Aktion nicht nur strategisch gut geplant, sondern auch in der Umsetzung sauber abgewickelt wird. Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung, unsere ganzheitliche Herangehensweise und unser außerordentliches Engagement. Wir setzen uns dafür ein, Ihren Werbeerfolg nachhaltig zu steigern.