unadr

Unadressierte Direktwerbung

Unadressierte Direktwerbung (Haushaltswerbung v.a. Prospektverteilung) ist der wohl einfachste und schnellste Weg, Nachfragern Werbebotschaftern zu übermitteln. Hierbei können verschiedene Medien zum Einsatz kommen, wobei sich ins Besondere der Einwurf von klassischen Trägermedien (Prospekte, Broschüren und Kataloge) in den Hausbriefkasten bewährt hat. Durch eine zielgenau geplante Kampagne ist es möglich, einer Vielzahl von Endkunden unmittelbar und zeitnah Werbebotschaften zu übermitteln.

Der Einsatz reichweitenstarker Werbemedien kann auch hierbei so angepasst werden, dass vordefinierte Nachfragersegmente präzise erreicht werden. Anders als bei der adressierten Direktwerbung werden dabei keine Adressbestände benötigt, allerdings bleibt auch der Personalisierungsgrad auf Grund der allgemeinen und quantitativen Grundausrichtung geringer.

Prospektverteilung bietet zahlreiche Vorteile

Nichtsdestotrotz bieten Prospekt-Kampagnen im Bereich der Haushaltswerbung eine Vielzahl von Vorteilen für Kunden und Anbieter. Während der Anbieter kostengünstig eine Vielzahl von Kundenkontakten erzeugt, können Nachfrager sich von Zuhause aus über aktuelle Angebote informieren. Somit ermöglicht die unadressierte Direktwerbung gleichermaßen Möglichkeiten zur Neukundenakquise wie auch eine Stärkung bereits bestehender Kundenbindungen. Die hohe Wahrnehmungsrate und der relativ geringe Mitteleinsatz machen die unadressierte Direktwerbung zu einem integralen Bestandteil eines erfolgreichen Marketingmixes.

Erfolg bei Haushaltswerbung durch tiefgehende Beratung

MEDIAPARTNER-MS als ihr Partner analysiert zunächst kritisch das Potential und die Beschränkungen der unadressierten Direktwerbung in Hinblick auf ihre Unternehmung. Unsere Erfahrung und unsere Kenntnisse geben ihnen eine realistische Einschätzung, welche Ergebnisse bei welchem Mitteleinsatz zu erwarten sind. Effizientes Marketing setzt eine ganzheitliche Analyse der Ausgangslage, der Zielsetzung sowie der möglichen Instrumente einer Kampagne voraus und muss individuell an die Gegebenheiten angepasst werden.

Dieses Wissen und unsere jahrelange Erfahrung bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Werbemaßnahmen ermöglicht uns, den Einsatz von unadressierten Werbemitteln so zu gestalten, dass er für Unternehmen jeder Art und Größe ein effizientes Mittel zum Erfolg darstellt.